Eisenbahnen in Ulm, um Ulm und um Ulm herum

Startseite > Bahnen anderswo > Baden-Württemberg > KBS 727

 

<Zum Vergrößern der Bilder bitte einfach das Vorschaubild doppelklicken>

 

Freiburg Hbf - Neustadt/Schwarzwald

elektrifiziert, 30/60min-Takt mit 143/146+Dostos, 2-gleisig zwischen Freiburg Hbf und Freiburg-Wiehre

Freiburg-Wiehre

Verlegung

Hirschsprung - Höllsteig Steilstrecke, ehem. Zahnradstrecke
Höllsteig Haltepunkt mit Bedarfshalt für Reisegruppen
Ravennaviadukt ehem. Widerlager und Tunnelreste noch erkennbar
Titisee Abzweig KBS 728 nach Seebrugg

Neustadt/Schwarzwald - Donaueschingen

Dieselstrecke, 60min-Takt mit 611 nach Rottweil/Ulm

Papierfabrik Neustadt Anschlußgleis mit 2x wöchentlicher Bedienung mit V90 aus Donaueschingen
ehem. Bhf Kappel-Gutachbrücke ehem. Abzweig Strecke nach Bonndorf mit Spitzkehre Lenzkirch
Planung Verlegung Höllentalbahn
Hüfingen Abzweig nach Bräunlingen, ehem. Bregtalbahn nach Furtwangen
ehem. Verbindungskurve Donaueschingen ehem. Verbindungskurve für Fahrten Freiburg-Immendingen

 

 

  

 Hier kommt der Fanzug der Frankfurter Fußballfans nach Durchfahrung

  des Sternwaldtunnels in Freiburg-Wiehre mit 110 431 zum Vorschein.

 

  Freiburg-Wiehre [km _____] am 12.September 2009

 

 

 

 

 

  

 Mitten in der Steilstrecke vor dem Kehretunnel kämpft sich

  143 364 nach Titisee.

 

  zwischen Hirschsprung und Kehretunnel [km 18,9] am 29.Januar 2005

 

 

  

 Als Lz von Villingen kommend, fährt der Weltmeisterschafts-VT08

  in Titisee ein.

 

  Titisee [km 29,5] am 29.Januar 2005

 

 

 

 

 VT08 steht abfahrbereit Richtung Dortmund in Titisee.

 

  Titisee [km 29,3] am 29.Januar 2005

 

 

  Im 611er-Ersatzverkehr und als Skisprung-Weltcup-Zubringer

  nach Neustadt befährt die 218 163 das Gutachviadukt 

  am ehem. Bhf Kappel-Gutachbrücke. 

 

  Gutachbrücke [km 39,5] am 22.Januar 2005

 

 

  Im 611er-Ersatzverkehr und als Skisprung-Weltcup-Zubringer

  nach Neustadt befährt die 218 163 das Gutachviadukt 

  am ehem. Bhf Kappel-Gutachbrücke. 

 

  Gutachbrücke [km 39,5] am 22.Januar 2005

 

 

  Im 611er-Ersatzverkehr und als Skisprung-Weltcup-Zubringer

  nach Neustadt befährt die 218 163 das Gutachviadukt 

  am ehem. Bhf Kappel-Gutachbrücke. 

 

  Gutachbrücke [km 39,5] am 22.Januar 2005

 

 

  Im 611er-Ersatzverkehr und als Skisprung-Weltcup-Zubringer

  nach Neustadt befährt die 218 163 das Gutachviadukt 

  am ehem. Bhf Kappel-Gutachbrücke. 

 

  beim Finsterbühltunnel [km 41,9] am 30. Oktober 2009

 

 

 

 

 

  

 611 042/542 hat soeben die Wallfahrtskirche Witterschnee

  bei Löffingen passiert

 

  Witterschnee [km 50] am 29.Januar 2005

 

 

 

  

 Ein Triebzug der Baureihe 628 erhält Einfahrt nach Löffingen.

  Im Hintergrund die Wallfahrtskirche Witterschnee.

 

  Witterschnee [km 50] am 22.Januar 2005

 

 

  

 Ein Triebzug der Baureihe 628 erhält Einfahrt nach Löffingen.

  Im Hintergrund die Wallfahrtskirche Witterschnee.

 

  Witterschnee [km 50] am 22.Januar 2005

 

 

 

  

 Ein Triebzug der Baureihe 628 erhält Einfahrt nach Löffingen.

  Im Hintergrund die Wallfahrtskirche Witterschnee.

 

  Witterschnee [km 50] am 22.Januar 2005

 

 

 

 

 

  

 Im 611-Ersatzverkehr verläßt 218 193 Löffingen auf dem Weg

  Richtung Neustadt.

 

  Löffingen [km 50,5] am 22.Januar 2005

 

 

  

 

 611 006 verabschiedet sich aus Löffingen.

 

  Löffingen [km 50,5] am 27.Februar 2004

 

 

  

 Kreuzungshalt für VT08

  auf Gleis 2 in Löffingen.

 

  Löffingen [km 50,5] am 29.Januar 2005

 

 

  

 Die Morgensonne erzeugt mit dem VT08 eine eigenartige Stimmung

  auf den VT08.

 

  Löffingen [km 50,6] am 22.Januar 2005

 

 

  

 

 611 006 verläßt soeben den Bhf Löffingen.

 

  Löffingen [km 50,6] am 27.Februar 2004

 

 

  

 Östlich von Bachheim neigt sich die Höllentalbahn wieder Richtung Norden.

  Hier neigt sich die 218 193 im Stile eines 611ers

 

  bei Bachheim [km 56,4] am 22.Januar 2005

 

 

  

 Eingebettet in die Landschaft passiert der 611er-Ersatzzug 

  mit der 218 163 den Ort Unadingen.

 

  bei Unadingen [km 58,4] am 22.Januar 2005

 

 

  

 Mit gesteigertem Tempo durchfährt 628 234 den nur 

  sporadisch bedienten Bhf. Unadingen.

 

  Unadingen [km 58,7] am 22.Januar 2005

 

 

  

 Nach dem Gauchauchviadukt hat die "Ersatz-611"-218 193 auch den

  Mauchachviadukt bei Döggingen überquert

 

  Mauchachviadukt [km 60,1] am 22.Januar 2005

 

 

 

  

 

 628/928 234 erhält Hp2 für die Einfahrt Döggingen.

 

  Westportal Dögginger Tunnel [km 63,0] am 22.Januar 2005

 

 

 

 

  

 

 628/928 234 erhält Hp2 für die Einfahrt Döggingen.

 

  Westportal Dögginger Tunnel [km 63,0] am 22.Januar 2005

 

 

  

 

 Glücksache: Formsignal, Tunnelportal, 218er...und alles bei Döggingen!

 

  Westportal Dögginger Tunnel [km 63,0] am 22.Januar 2005

 

 

  

 

 Bahn frei für VT08 durch Döggingen...

 

 Döggingen [km 64,2] am 29.Januar 2005

 

 

 

  

 

 Hp 2 für 218 351 zum Kreuzungshalt in Döggingen.

 

 bei Döggingen [km _____] am 4.Februar 2007

 

 

 

  

 Bei Hüfingen wird die ehem. B31 in einer

  tunnelartigen Unterführung gekreuzt.

 

 bei Hüfingen [km ______] am 4.Februar 2007

 

 

 

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

letzte Änderung: 4.Februar 2005        © Alexander Schatz  

August 2004