| Eisenbahnen in Ulm, um Ulm und um Ulm herum Startseite > Bahnen anderswo > Bayern > KBS11031 (1000 mm) 
 
	   Strecken-Nr. 9540 | 

<Zum Vergrössern bitte Fotos anklicken>
| Talstrecke Garmisch-Partenkirchen - Grainau | 1-gleisig | Kilometrierung [km 0,0 - 7,5] | 
| 
 
 Am Zugspitzbahnhof Garmisch wartet die Talgarnitur auf die Fahrgäste. 
 Garmisch [km 0,0] am 20. April 2019 |  | 
| 
 
 
 Anfahrt von Triebwagen 309 bei der Kreuzeckbahn talwärts. 
 Kreuzeck-/Alpspitzbahn [km 4,1] am 20. April 2019 | 
| 
 
 Von der Kreuzeckbahn nach Hammersbach geht es durch eine leichte Senke. Im Hintergrund der Daniel (2.340m). 
 bei Hammersbach [ca. km 4,5] am 20. April 2019 | 
| 
 
 
 Halt am (Bedarfs-) Hp Hammersbach. 
 Hammersbach [km 5,5] am 20. April 2019 | 
| 
 
 
 Die Talgarnitur erreicht Grainau. 
 Grainau [km 7,4] am 20. April 2019 | 
| 
 Die Talgarnitur verläßt wieder Grainau talwärts, nachdem die Fahrgäste Richtung Zugspitze kurz zuvor von dieser Garnitur in die Berggarnitur umgestiegen sind. 
 Grainau [km 7,5] am 20. April 2019 |  | 

| BZB-Depot bei Grainau | 9-gleisig | 
| 
 
 
 Triebwagen 2 im Depot. 
 BZB-Depot am 20. April 2019 | 
| 
 
 Wagen 3 im Depot. 
 BZB-Depot am 20. April 2019 | 
		 | 

| Zahnrad-/Bergstrecke Grainau - Zugspitzplatt | 1-gleisig | Kilometrierung [km 7,5 - 18,1/0,0 - 0,9] | 
| Zugspitze(n) bei Grainau: Alter: ca. 25.000.000 Jahre vs 32 Jahre Fassungsvermögen: 5.000 Personen vs 408 Personen Geschwindigkeit: 1,2x10-10 km/h vs 30/70 km/h Höhe: 2.962,06 m vs 3,683 m 
 bei Grainau [km 7,7] am 20. April 2019 | 
		
| 
		Weitere externe Infos/Links:        
		( 
 | 
| 
		 
 letzte Änderung: 27. April 2019 © www.UlmerEisenbahnen.de 
 Sollte auf der linken Seite keine Auswahlleiste erscheinen, dann bitte unter www.UlmerEisenbahnen.de neu starten. |