Eisenbahnen in Ulm, um Ulm und um Ulm herum Startseite > Bahnen anderswo > Bayern > KBS 975
Strecken-Nr. 5400 |
<zurück zur Übersicht KBS 975> |
• Abschnitt Ulm - Neu-Ulm (KBS 975/980) |
• Abschnitt Neu-Ulm - Kempten (KBS 975) |
• Abschnitt Kempten - Immenstadt (KBS 970/975) |
• Abschnitt Immenstadt - Oberstdorf (KBS 970/975) |
<Zum Vergrössern bitte Fotos anklicken>
Abschnitt Neu-Ulm - Kempten |
84,6 km (2-/1-gleisig) |
Kilometrierung KBS 975 [km 85,0 - 0,4] |
Noch darf diese RB im Neu-Ulmer HBf ebenerdig fahren. Später sollen die Züge hier in einem Trog durchrauschen. Die Vorarbeiten laufen hier schon. Im Hintergrund das Neu-Ulmer Wahrzeichen: der Wasserturm.
Neu-Ulm Hbf [km 85,4] am 12.Juni 2005 |
218 204 legt sich in die Kurve, um von der Richtung Osten führenden KBS 980 Richtung Süden abbiegen zu können. Im Hintergrund die St.Albert-Kirche in Neu-Ulm-Offenhausen.
Neu-Ulm, Max-Eyth- Straße [km 83,0] am 26. Februar 2005 |
Rechts ist schon das Bauschild zu sehen, das aus diesem unauffälligem Haltepunkt eine zweigleisige Station macht.
Hp Neu-Ulm Finninger Straße [km 82,7] am 26.Februar 2005 |
Die größte Cola-Flasche Deutschlands mit der, zu diesem Zeitraum noch nicht umgebauten, Illertalbahn. Hier wird die Illertalbahn im Zuge der Bau- maßnahmen zu NU21 zweigleisig ausgebaut.
Neu-Ulm Finninger Straße [km 82,8] am 7.Januar 2005 |
Aufgrund von Baumaßnahmen auf der KBS 751 fuhr der Autoreisezug AZ 1419 über die Illertalbahn gen Lindau.
Gerlenhofen [km 78,6] am 29. März 2003 |
Kurz vor ihrem Abschied aus Süddeutschland fuhr die König-Ludwig-Lok 218 473 noch den IC/RE 2013 "Allgäu" in Doppeltraktion nach Oberstdorf.
Gerlenhofen [km 78,6] am 29. Februar 2004 |
Einmalig war wohl die Fahrt des mintgrünen 628 004/014 von Lindau über Immenstadt nach Ulm und zurück im Planverkehr.
Gerlenhofen [km 78,2] am 13. August 2004 |
Mit einem Müller-Sonderzug durchfährt der ALEX-Eurorunner ER 20-004 den Bahnhof Gerlenhofen auf dem Weg von Oberstdorf ins Ruhrgebiet.
Gerlenhofen [km 78,2] am 23. Mai 2004 |
Hp 1 für den UEF-Sonderzug "Schneewalzer" auf dem Weg nach Pfronten.
Gerlenhofen [km 78,2] am 12. März 2005 |
Die letzte in Ulm in Betrieb befindliche orientrote Lok, die 218 156, fährt die Leistung Ehingen-Memmingen.
Gerlenhofen [km 78,2] am 3. September 2005 |
Weitere externe Infos/Links: ( )
|
letzte Änderung: 3. April 2019 © www.UlmerEisenbahnen.de
Sollte auf der linken Seite keine Auswahlleiste erscheinen, dann bitte unter www.UlmerEisenbahnen.de neu starten. |