Eisenbahnen in Ulm, um Ulm und um Ulm herum

Startseite > Bahnen anderswo > Bayern > KBS 975

 

Strecken-Nr. 5400

 

<zurück zur Übersicht KBS 975>
 
Abschnitt  Ulm  - Neu-Ulm (KBS 975/980)
Abschnitt Neu-Ulm - Kempten (KBS 975)
Abschnitt Kempten - Immenstadt (KBS 970/975)
Abschnitt Immenstadt -  Oberstdorf  (KBS 970/975)

 

<Zum Vergrössern bitte Fotos anklicken>

 

Abschnitt Neu-Ulm - Kempten 84,6 km
(2-/1-gleisig)
Kilometrierung KBS 975 [km 85,0 - 0,4]

 

 

 Noch darf diese RB im Neu-Ulmer HBf ebenerdig fahren. Später sollen die

  Züge hier in einem Trog durchrauschen. Die Vorarbeiten laufen hier schon.

  Im Hintergrund das Neu-Ulmer Wahrzeichen: der Wasserturm.

 

  Neu-Ulm Hbf [km 85,4] am 12.Juni 2005

 

 

 218 204 legt sich in die Kurve, um von der Richtung Osten führenden

  KBS 980 Richtung Süden abbiegen zu können. Im Hintergrund die

  St.Albert-Kirche in Neu-Ulm-Offenhausen. 

 

  Neu-Ulm, Max-Eyth- Straße [km 83,0] am 26. Februar 2005

 

 

 Rechts ist schon das Bauschild zu sehen, das aus diesem unauffälligem

  Haltepunkt eine zweigleisige Station macht.

 

  Hp Neu-Ulm Finninger Straße [km 82,7] am 26.Februar 2005

 

 

 Die größte Cola-Flasche Deutschlands mit der, zu diesem Zeitraum noch

  nicht umgebauten, Illertalbahn. Hier wird die Illertalbahn im Zuge der Bau-

  maßnahmen zu NU21 zweigleisig ausgebaut.

  

  Neu-Ulm Finninger Straße [km 82,8] am 7.Januar 2005

 

 

 Aufgrund von Baumaßnahmen auf der KBS 751 fuhr der Autoreisezug

  AZ 1419 über die Illertalbahn gen Lindau.

 

  Gerlenhofen [km 78,6] am 29. März 2003

 

 

 Kurz vor ihrem Abschied aus Süddeutschland fuhr die König-Ludwig-Lok

  218 473 noch den IC/RE 2013 "Allgäu" in Doppeltraktion nach Oberstdorf.

  

  Gerlenhofen [km 78,6] am 29. Februar 2004

 

 

 Einmalig war wohl die Fahrt des mintgrünen 628 004/014 von Lindau über

  Immenstadt nach Ulm und zurück im Planverkehr.

 

  Gerlenhofen [km 78,2] am 13. August 2004

 

 

 Mit einem Müller-Sonderzug durchfährt der ALEX-Eurorunner ER 20-004

  den Bahnhof Gerlenhofen auf dem Weg von Oberstdorf ins Ruhrgebiet.

  

  Gerlenhofen [km 78,2] am 23. Mai 2004

 

 

s/w

 Hp 1 für den UEF-Sonderzug "Schneewalzer" auf dem Weg nach Pfronten.

 

  Gerlenhofen [km 78,2] am 12. März 2005

 

 

 Die letzte in Ulm in Betrieb befindliche orientrote Lok, die 218 156, fährt die

  Leistung Ehingen-Memmingen.

 

  Gerlenhofen [km 78,2] am 3. September 2005

 

 

Weitere externe Infos/Links:         ( disclaimer)

 

de.wikipedia.org/wiki/Bahnstrecke Immenstadt-Oberstdorf

www.kbs970.de

Forum Allgäu-Werdenfels (Nobf)

 

 

letzte Änderung:  3. April 2019        © www.UlmerEisenbahnen.de

 

Sollte auf der linken Seite keine Auswahlleiste erscheinen, dann bitte unter www.UlmerEisenbahnen.de neu starten.