www.UlmerEisenbahnen.de

 

Hallo! 

Hier die Sonderseite vom "Ulm-Aufenthalt" zwischen dem 29.September und 6.Oktober 2006:

 

 

Kieszug Rossberg-Friedrichshafen mit o/b 225 091:

 

Abfahrbereiter "kurzer" Kieszug in der Verladestelle in Rossberg im Gegenlicht:

 

"2 leere Fotobatterien, 3 Herzinfarkte, einer Wald- und Wiesenabfahrt zu einem falschen BÜ" später

gelang dann am BÜ Durlesbach noch die Fahrt gen Friedrichshafen:

 

Nach weiteren 2 Stunden und 10 Fotografen mehr kam die Lok mit Unterstützung mit dem "langen"

Leerzug in Rossberg an:

 

Erst nach mehreren Gleiswechseln und Rangierarbeiten kommt der Zug in die Verladestelle. 

Hier ziehen beide Loks die 1.Hälfte des "langen" Kieszuges auf das Streckengleis Richtung Kisslegg:

 

Weiter geht es mit der Geislinger Steige

Hier hätte ein Messzug fahren sollen. Kam aber nicht, dafür kamen andere Sachen.

 

Im weichen Licht schlängelt sich der ICE3 hinab:

 

Gefolgt von einer "DB" (wieviele gibt's da eigentlich noch, ohne Railion etc.)-189:

 

Bergauf kommt eine 185:

Schubdienst mit 151ern wurde auch aufgenommen.

 

Und hier noch die 3 größten "Sünden" Deutschlands: 

Die (ehem.?) größte Colaflasche, 

die stärkste/größte? Diesellok (Dank geht an Uwe!)

der größte Haltepunkt (NU21) mit seinem "Vor-"Haltepunkt Finninger Straße

(quasi der Bahnhof zum Haltepunkt bzw. Busbahnhof mit angeschlossenem Haltepunkt):

Links wiederum das CIA-Verdachtsgebäude, mittlerweile müssten die den silbernen Golf kennen! ;-)

 

An dem Zug hätte eigentlich die orientrote 225 059 hängen sollen. Aber egal, zumal an dem 

Ehrentag nicht nur der "Tag" stimmt, sondern sogar noch die genaue "Uhrzeit" auf die Minute!!

 

Dann noch zwei Bilder aus Freiburg:

 

Die beiden Ulmer 218 161 und 164 völlig überraschend im wohl "schönsten" Bahnhof Deuteschlands:

Wer diese Wuchtbrumme von Brücke dort reingepflanzt hat und dann diese Stadt als "Straßenbahn-

Vorbild" und "schön" preist, gehört mit einer Runde Freiburger-"S-Bahn!!!????" bestraft!

 

Und abschließend noch eine Werbelok vor dem SBB-Aussichtswagen, volles Gegenlicht, aber

dennoch irgendwie schön. Vor allem weil die Brücke dort hinten wesentlich filigraner ist:

 

Bilder vom Stammtisch in Haltingen habe ich nicht beigefügt.

 

Des weiteren wurde noch aufgenommen:

 

- Konzelmann-Werklok komplett zugewuchert in Neu-Ulm entdeckt!

- Gleisnetz Industriegebiet NU-Finninger Ried

 

----------------------------

12.Oktober 2006