Eisenbahnen in Ulm, um Ulm und um Ulm herum

Startseite > Bahnen anderswo > Baden-Württemberg > KBS 732

 

 

1. Personenverkehr zwischen Radolfzell und Stockach / "Seehäsle"

 

In Radolfzell Anbindung an Strecke <Singen - Konstanz>

 

 

 

 Zwei 650er warten in Radolfzell auf Fahrgäste nach Stockach.

 

  Radolfzell [km -0,05] am 8. Mai 2010

 

 

 

 

 3-teilige MAN-Garnitur vor der Stahringer Kirche.

 

  Stahringen [km 7,2] am 25. November 2005

 

 

 

 Zwischen Stahringen und Radolfzell verlaufen die Gleise zusammen mit der

  Bodensee-Gürtelbahn (KBS 731).

 

  Stahringen [km 7,2] am 25. November 2005

 

In Stahringen Abzweig der Bodenseegürtelbahn <Radolfzell - Friedrichshafen>

 

 

 

 

 ...aber auch NE81er der BOB.

 

  bei Wahlwies [km 9,8] am 25. November 2005

 

 

 

 

 Ersatzfahrzeuge für die GTW 2/6 sind MAN-Schienenbusse der HzL.

 

  bei Wahlwies [km 9,8] am 25. November 2005

 

 

 

 

 Ein GTW 2/6 unterwegs nach Radolfzell.

 

  Stockach [km 17,3] am 8. Januar 2005

 

 

2. Ablachtalbahn (z.Z. ohne Verkehr)

 

 

 

 Hoppetenzell ist geprägt von derr Kirche St. Georg.

 

  Hoppetenzell [km 22,7] am 8. Mai 2010

 

 

 

 Hier ist die zweigleisige Trassierung am Widerlager gut zu erkennen.

 

  Brücke über B 313 bei Mühlingen-Zoznegg [km 23,8] am 8. Mai 2010

 

 

 

 

 Das Bahnhofsgebäude Mühlingen-Zoznegg hat schon schönere Zeiten erlebt.

 

  Mühlingen-Zoznegg [km 24,9] am 8. Mai 2010

 

 

 

 Bereits seit 1962 liegt das Gelände der Ziegelei Zoznegg-Berenberg brach.

 

  Mühlingen-Zoznegg [km 25,1] am 8. Mai 2010

 

 

 

 

 Ausfahrt aus Schwackenreute Richtung Zoznegg.

 

  Schwackenreute [km 27,5] am 8. Mai 2010

 

In Schwackenreute Abzweig der Strecke <Altshausen - Schwackenreute (KBS 754/ex-754)>

 

 

 

 Ehem. Knotenpunkt Schwackenreute, nun ist nicht mehr viel übrig geblieben.

 

  Schwackenreute [km 27,8] am 8. Mai 2010

 

 

 

 Das ehem. Streckengleis nach Pfullendorf (links) wurde längere Zeit

  als (Kies-)Verladegleis genutzt.

 

  Schwackenreute [km 28,1] am 8. Mai 2010

 

 

 

 Der Unterstand zeigt die ungefähre Lage des ehem. Hp Sauldorf.

 

  Sauldorf [km 31,8] am 8. Mai 2010

 

 

 

 Kurz vor dem Hp Sauldorf verläuft noch das Ausziehgleis

  vom Anschluß Tegometall parallel zum Streckengleis.

 

  bei Sauldorf [km 32] am 8. Mai 2010

 

 

 

 Der z.Z. letzte verbliebene Güterkunde mit einem von zwei Anschlüssen an der Strecke.

 

  bei Sauldorf [km 32,8] am 8. Mai 2010

 

 

 

 

 Messkirch Hbf ist erreicht.

 

  Messkirch [km 37,8] am 8. Mai 2010

 

 

 

 In Krauchenwies stehen Güterwagen

  für Tegometall bereit.

 

  Krauchenwies [km 47,8] am 29. Juli 2005

 

In Krauchenwies Abzweig der Strecke <Krauchenwies - Sigmaringen>

 

 

 

 

 Blick Richtung Sigmaringen/Mengen.

 

  Krauchenwies [km 47,9] am 29. Juli 2005

 

 

letzte Änderung:  25. November 2018        © www.UlmerEisenbahnen.de

 

Sollte auf der linken Seite keine Auswahlleiste erscheinen, dann bitte unter www.UlmerEisenbahnen.de neu starten.