Eisenbahnen in Ulm, um Ulm und um Ulm herum

Startseite > Bahnen anderswo > Baden-Württemberg > KBS 754

 

Strecken-Nr. 4333/4551

 

 

 Am letzen Fahrtag der Saison 2011 erreicht 628/928 350 soeben

  den Pfullendorfer Bahnsteig des Abzweigbahnhofs Altshausen. 

  Hier beginnt die Strecke nach Pfullendorf.

 

  Altshausen [ca. km 0,4] am 16. Oktober 2011

 

 

 

 628 350 ist nun auf dem Rückweg im Bahnhof Altshausen angekommen

  und wartet auf die Freigabe zur Ausfahrt gen Aulendorf.

 

  Altshausen [ca. km 0,4] am 16. Oktober 2011

 

 

 Der ehemaligen Haltepunkt Kreenried ist nicht mehr als solcher

   zu erkennen. 

 

  bei Kreenried [km 5,9] am 18. August 2011

 

 

 

 Ein SyltShuttlePlus (SSP) auf dem Weg nach Westerland,

  hier (noch) bei Hoßkirch-Königsegg :-P

 

  Hoßkirch-Königsegg [km 9,4] am 23. September 2018

 

 

 

 In Ostrach wird das gleichnamige Gewässer auf einem schönen

  Fachwerkträger-Viadukt überquert.

 

  bei Ostrach [km 13,4] am 24. Juli 2011

 

 

 

 218 436 und 218 499 erreichen mit einem DGEG-Sonderzug Ostrach.

 

  Ostrach [km 13,8] am 6. April 2019

 

 

 

 

 Der Bahnhof Ostrach mit Herbstfärbung.

 

  Ostrach [km 13,9] am 16.Oktober 2011

 

 

 

 218 436 wartet in Ostrach auf die Abfahrt Richtung Pfullendorf.

 

  Ostrach [km 14,0] am 6. April 2019

 

 

 "Da steht ein Fotograf auf'm BÜ"

 

  bei Dichtenhausen [km 15,8] am 6. April 2019

 

 

 

 Pinkelpause, ähh... Fotoreihe.

 

  Burgweiler [km 18,0] am 6. April 2019

 

 

 Kurz vor Pfullendorf wird eine Senke mittels Damm gequert.

 

  bei Brunnhausen [km 22] am 6. April 2019

 

Bei der Anschlussstelle Pfullendorf Ost (km 23,5) erfolgt ein Wechsel der Kilometrierung (km 17,6 abwärts) (Grenze Württemberg/Baden)

 

 

  

 Der letzte Zug des Tages wird ab Pfullendorf nach Ulm durchgebunden. 

  Hier verläßt er gerade Pfullendorf.

 

  BÜ Pfullendorf III [ca. km 24,3/16,7] am 14.August 2011

 

 

  An der Endhaltestelle Pfullendorf Stadtgarten steigen auch am

  letzten Tag der 2011er-Saison Radfahrer aus dem

  3-Löwen-Takt Radexpress "Oberschwaben".

 

  Pfullendorf Stadtgarten [ca. km 24,5/16,5] am 16.Oktober 2011

 

 

 

 Hier endet seit 2009 die Strecke ohne Umsetzmöglichkeit.

  

  Pfullendorf Stadtgarten [ca. km 24,6/16,4] am 14.August 2011

628/928 350 in Pfullendorf

 

 

Stillgelegte und abgebaute Strecke Pfullendorf Stadtgarten - Bhf Pfullendorf - Schwackenreute

 

 

 

 Im weiteren Verlauf ab der Endhaltestelle Pfullendorf Stadtgarten liegen

  noch Gleise. Diese sind aber nicht mehr befahrbar.

 

  ehem. BÜ Pfullendorf II [ca. km 24,7/16,3] am 14.August 2011

 

 

 

 Die ehem. Einfahrt in den Bahnhof Pfullendorf.

  

  ehem. BÜ Pfullendorf I [ca. km 24,9/16,1] am 14.August 2011

628/928 350 in Pfullendorf

 

 Schotterwüste Bahnhof Pfullendorf:

  Leider sind seit 2009 keine Zug-

  fahrten mehr möglich. Der westliche

  Teil ist nun der neue Busbahnhof.

 

  ehem. Bhf Pfullendorf [ca. km 25/16]

  am 14.August 2011

 

 

Weitere externe Infos/Links:         ( disclaimer)

 

Wikipedia Bahnstrecke Altshausen - Pfullendorf (- Schwackenreute)

www.Schienenlasche.de

 

 

letzte Änderung:  11. April 2019          © www.UlmerEisenbahnen.de

 

Sollte auf der linken Seite keine Auswahlleiste erscheinen, dann bitte unter www.UlmerEisenbahnen.de neu starten.