Eisenbahnen in Ulm, um Ulm und um Ulm herum Startseite > Streckenkunde > Neubaustrecke Wendlingen - Ulm > Albhochfläche (PFA 2.3) |
Streckenverlauf: | ||
km 53 | ||
km 53,81 | Ende PFA 2.2 / Beginn PFA 2.3 | <PFA 2.2. Albaufstieg> |
km 53,85/(,98) | Unterfahrung A8 Westportal | |
| | ||
km 54 | | | |
km 54,22 | Unterfahrung A8 Ostportal | |
<- Blick gen Wendlingen
am 6.Oktober 2017 |
|
|
km 54,49 Bauwerk 0 | Eisenbahnüberführung (EÜ) K7324 | |
km 54,49-54,81 | Rettungsplatzzufahrt | |
km 54,81-89 | Rettungsplatz | |
km 55 | ||
km 55,10 | Tunnel Widderstall Westportal | |
<- Blick gen Wendlingen
Blick gen Ulm ->
am 7.Oktober 2017 |
![]() |
|
km 56 | | | |
km 56,07 | Tunnel Widderstall Ostportal | |
km 56,87 Bauwerk 1 | Straßenüberführung (SÜ) K7407 | |
<- Blick gen Wendlingen
Blick gen Ulm ->
am 7.Oktober 2017 |
![]() |
|
km 57 | ||
km 57,05x | Weichenverbindung | |
km 57,1x | Unterwerk | |
km 57,25x | Weichenverbindung | |
km 57,400 Bauwerk 2 | Straßenüberführung (SÜ) Hopferweg | |
km 57,481 | Bahnhof Merklingen | |
km 57,640 -> DB <- km 57,855 | ||
<- Blick gen Wendlingen
Blick gen Ulm ->
am 1.Dezember 2012 |
![]() |
|
km 58 | ||
km 58,018 | Bahnhof Merklingen | |
km 58,21 Bauwerk 3 | Straßenüberführung (SÜ) Feldweg Mühlweg | |
km 58,89 | Tunnel Merklingen Westportal | |
| | ||
km 59 | | | |
km 59,29 | Tunnel Merklingen Ostportal | |
ca. km 59,66 | Kreuzung ehem. WEG-Schmalspurstrecke Amstetten-Laichingen (1000 mm) | |
km 59,89 Bauwerk 6 | Straßenüberführung (SÜ) Hoher Aspenweg | |
km 60 | ||
<- Blick gen Wendlingen
Blick gen Ulm ->
am 1.Dezember 2012 |
![]() |
|
km 61 | ||
km 61,31 Bauwerk 7 | Straßenüberführung (SÜ) Blaubeurer Weg | |
<- Blick gen Wendlingen
Blick gen Ulm ->
am 1.Dezember 2012 |
![]() |
|
<- Blick gen Wendlingen
Blick gen Ulm ->
am 7.Oktober 2017 |
![]() |
|
km 62 | ||
km 62,01 Bauwerk 8 | Eisenbahnüberführung (EÜ) Eisbildweg | |
km 63 | ||
km 63,01 Bauwerk 9 | Lixhauweg | |
km 64 | ||
km 64,65 Bauwerk 10 | Wanneweg | |
km 65 | ||
km 65,29 Bauwerk 11 | EÜ L1234 | |
km 66 | ||
km 66,59 | Tunnel Imberg Westportal | |
| <- Blick gen Wendlingen
Blick gen Ulm ->
am 25.Oktober 2015 |
![]() |
|
<- Blick gen Wendlingen
Blick gen Ulm ->
am 25.Oktober 2015 |
![]() |
|
km 67 | | | |
km 67,09 | Tunnel Imberg Ostportal | |
![]() |
<- Blick gen Wendlingen
Blick gen Ulm ->
am 25.Oktober 2015 |
|
![]() |
<- Blick gen Wendlingen
Blick gen Ulm ->
am 6.Oktober 2017 |
|
km 68 | ||
km 68,26 Bauwerk 15 | Straßenüberführung (SÜ) K7406 | |
|
<- Blick gen Wendlingen Im Vordergrund Bauwerk 25
am 20. Juli 2013 |
|
|
<- Blick gen Wendlingen
Blick gen Ulm ->
am 8.Mai 2014 |
|
|
<- Blick gen Wendlingen
Blick gen Ulm ->
am 3.Juli 2014 |
|
km 68,90 Bauwerk 16 | Straßenüberführung (SÜ) Feldweg Inneres Hart | |
|
<- Blick gen Wendlingen Im Vordergrund Bauwerk 16
am 20. Juli 2013 |
|
km 69 | ||
km 70 | ||
km 70,12 Bauwerk 17 | Blumenhauweg | |
km 71 | ||
km 71,30 Bauwerk 18 | Eisenbahnüberführung (EÜ) Kuhbergweg | |
km 72 | ||
km 72,26 Bauwerk 19 | Eisenbahnüberführung (EÜ) K7404 | |
|
<- Blick gen Wendlingen
Blick gen Ulm ->
am 28.Juni 2015 |
|
km 73 | ||
km 73,04 Bauwerk 20 | Eisenbahnüberführung (EÜ) Grabenäckerweg | |
km 73,58 Bauwerk 21 | Straßenüberführung (SÜ) GV Böttingen-Dornstadt | |
![]() |
<- Blick gen Wendlingen
Blick gen Ulm ->
am 4.November 2017 |
|
km 74 | ||
km 74,35 Bauwerk 22 | Straßenüberführung (SÜ) L1239 | |
|
<- Blick gen Wendlingen: Im Hintergrund Bauwerk 21, rechts die BAB 8
Blick gen Ulm: -> Im Hintergrund Bauwerk 23, sowie der Aushub vom Albabstiegstunnel (PFA 2.4)
am 28.Juni 2015 |
|
![]() |
<- Blick gen Wendlingen: Im Hintergrund Bauwerk 21, rechts die BAB 8
Blick gen Ulm: -> Im Hintergrund Bauwerk 23, sowie der Aushub vom Albabstiegstunnel (PFA 2.4)
am 2.Juni 2016 |
![]() |
![]() |
<- Blick gen Wendlingen: Im Hintergrund Bauwerk 21, rechts die BAB 8
Blick gen Ulm: -> Im Hintergrund Bauwerk 23, sowie der Aushub vom Albabstiegstunnel (PFA 2.4)
am 21.Sepzember 2017 |
![]() |
km 74,87 Bauwerk 23 | Straßenüberführung (SÜ) Riedäckerweg | |
![]() |
<- Blick gen Wendlingen: Im Vordergrund Bauwerk 22, im Hintergrund Bauwerk 21, rechts die BAB 8
Blick gen Ulm: -> Im Hintergrund das entstehende Portalbauwerk des Albabstiegstunnel (PFA 2.4)
am 30.Oktober 2017 |
![]() |
![]() |
<- Blick gen Wendlingen:
Blick gen Ulm: -> Im Hintergrund das Portalbauwerk des Albabstiegstunnel (PFA 2.4)
am 23. August 2019 |
![]() |
km 75 | ||
km 75,25 | Ende PFA 2.3 / Beginn PFA 2.4 | <PFA 2.4 Albabstieg> |
Weitere externe Infos/Links: |
- http://de.wikipedia.org/wiki/Neubaustrecke_Wendlingen-Ulm - Planfeststellungsbeschluß |
letzte Änderung: 29. August 2019 © www.UlmerEisenbahnen.de
Sollte auf der linken Seite keine Auswahlleiste erscheinen, dann bitte unter www.UlmerEisenbahnen.de neu starten. |