Eisenbahnen in Ulm, um Ulm und um Ulm herum

Startseite > Streckenkunde > Neubaustrecke Wendlingen - Ulm

> Albhochfläche (PFA 2.3)

 

 

Streckenverlauf:
 
km 53
  km 53,81 Ende PFA 2.2 / Beginn PFA 2.3 <PFA 2.2. Albaufstieg>
 
  km 53,85/(,98) Unterfahrung A8 Westportal  
  |
km 54 |
  km 54,22 Unterfahrung A8 Ostportal  

<- Blick gen Wendlingen

 

 

    am 6.Oktober 2017

 

 
  km 54,49  Bauwerk 0 Eisenbahnüberführung (EÜ) K7324
 
  km 54,49-54,81 Rettungsplatzzufahrt
 
  km 54,81-89 Rettungsplatz
 
km 55
  km 55,10 Tunnel Widderstall Westportal  
 

<- Blick gen Wendlingen

 

Blick gen Ulm ->

 

    am 7.Oktober 2017

     
km 56 |
  km 56,07 Tunnel Widderstall Ostportal  
 
  km 56,87  Bauwerk 1 Straßenüberführung (SÜ) K7407
 

<- Blick gen Wendlingen

 

Blick gen Ulm ->

 

    am 7.Oktober 2017

 
km 57
  km 57,05x Weichenverbindung
   
  km 57,1x Unterwerk
 
  km 57,25x Weichenverbindung
     
  km 57,400  Bauwerk 2 Straßenüberführung (SÜ) Hopferweg
     
  km 57,481  Bahnhof Merklingen  
       km 57,640 ->  DB  <- km 57,855
 

<- Blick gen Wendlingen

 

Blick gen Ulm ->

 

    am 1.Dezember 2012

     
km 58   
  km 58,018  Bahnhof Merklingen
 
 
  km 58,21  Bauwerk 3 Straßenüberführung (SÜ) Feldweg Mühlweg
 
  km 58,89 Tunnel Merklingen Westportal  
  |
km 59 |
  km 59,29 Tunnel Merklingen Ostportal  
 
  ca. km 59,66 Kreuzung ehem. WEG-Schmalspurstrecke Amstetten-Laichingen (1000 mm)
     
  km 59,89  Bauwerk 6 Straßenüberführung (SÜ) Hoher Aspenweg
 
km 60
 

<- Blick gen Wendlingen

 

Blick gen Ulm ->

 

    am 1.Dezember 2012

     
km 61
  km 61,31  Bauwerk 7 Straßenüberführung (SÜ) Blaubeurer Weg
 

<- Blick gen Wendlingen

 

Blick gen Ulm ->

 

    am 1.Dezember 2012

 

<- Blick gen Wendlingen

 

Blick gen Ulm ->

 

    am 7.Oktober 2017

     
km 62
  km 62,01  Bauwerk 8 Eisenbahnüberführung (EÜ) Eisbildweg
 
km 63
  km 63,01  Bauwerk 9 Lixhauweg
 
km 64
  km 64,65  Bauwerk 10 Wanneweg
 
km 65
  km 65,29  Bauwerk 11 EÜ L1234
 
km 66
  km 66,59 Tunnel Imberg Westportal  
  |

<- Blick gen Wendlingen

 

Blick gen Ulm ->

 

    am 25.Oktober 2015

 

<- Blick gen Wendlingen

 

Blick gen Ulm ->

 

    am 25.Oktober 2015

     
km 67 |
  km 67,09 Tunnel Imberg Ostportal  

<- Blick gen Wendlingen

 

Blick gen Ulm ->

 

    am 25.Oktober 2015

 

<- Blick gen Wendlingen

 

Blick gen Ulm ->

 

    am 6.Oktober 2017

 
 
km 68
  km 68,26  Bauwerk 15 Straßenüberführung (SÜ) K7406

<- Blick gen Wendlingen

    Im Vordergrund Bauwerk 25

 

 

    am 20. Juli 2013

 

<- Blick gen Wendlingen

 

Blick gen Ulm ->

 

    am 8.Mai 2014

<- Blick gen Wendlingen

 

Blick gen Ulm ->

 

    am 3.Juli 2014

 
  km 68,90  Bauwerk 16 Straßenüberführung (SÜ) Feldweg Inneres Hart

<- Blick gen Wendlingen

    Im Vordergrund Bauwerk 16

 

    am 20. Juli 2013

 
 
km 69
 
km 70
  km 70,12  Bauwerk 17 Blumenhauweg
 
km 71
  km 71,30  Bauwerk 18 Eisenbahnüberführung (EÜ) Kuhbergweg
 
km 72
  km 72,26  Bauwerk 19 Eisenbahnüberführung (EÜ) K7404

<- Blick gen Wendlingen

 

Blick gen Ulm ->

 

    am 28.Juni 2015

 
km 73
  km 73,04  Bauwerk 20 Eisenbahnüberführung (EÜ) Grabenäckerweg
 
  km 73,58  Bauwerk 21 Straßenüberführung (SÜ) GV Böttingen-Dornstadt

<- Blick gen Wendlingen

 

Blick gen Ulm ->

 

    am 4.November 2017

     
km 74
  km 74,35  Bauwerk 22 Straßenüberführung (SÜ) L1239

<- Blick gen Wendlingen:

    Im Hintergrund Bauwerk 21,

    rechts die BAB 8

 

Blick gen Ulm: ->

Im Hintergrund Bauwerk 23,     

sowie der Aushub vom    

Albabstiegstunnel (PFA 2.4)    

 

    am 28.Juni 2015

<- Blick gen Wendlingen:

    Im Hintergrund Bauwerk 21,

    rechts die BAB 8

 

Blick gen Ulm: ->

Im Hintergrund Bauwerk 23,     

sowie der Aushub vom    

Albabstiegstunnel (PFA 2.4)    

 

    am 2.Juni 2016

<- Blick gen Wendlingen:

    Im Hintergrund Bauwerk 21,

    rechts die BAB 8

 

Blick gen Ulm: ->

Im Hintergrund Bauwerk 23,     

sowie der Aushub vom    

Albabstiegstunnel (PFA 2.4)    

 

    am 21.Sepzember 2017

 
  km 74,87  Bauwerk 23 Straßenüberführung (SÜ) Riedäckerweg

<- Blick gen Wendlingen:

    Im Vordergrund Bauwerk 22,

    im Hintergrund Bauwerk 21,

    rechts die BAB 8

 

Blick gen Ulm: ->

Im Hintergrund das entstehende Portalbauwerk    

des Albabstiegstunnel (PFA 2.4)    

 

    am 30.Oktober 2017

<- Blick gen Wendlingen:

  

 

 

Blick gen Ulm: ->

Im Hintergrund das Portalbauwerk    

des Albabstiegstunnel (PFA 2.4)    

 

    am 23. August 2019

     
km 75
  km 75,25  Ende PFA 2.3 / Beginn PFA 2.4 <PFA 2.4 Albabstieg>

 

 

Weitere externe Infos/Links:

 

- http://de.wikipedia.org/wiki/Neubaustrecke_Wendlingen-Ulm

- Planfeststellungsbeschluß

- Präsentation Oktober 2013

 

letzte Änderung:  29. August 2019        © www.UlmerEisenbahnen.de

 

Sollte auf der linken Seite keine Auswahlleiste erscheinen, dann bitte unter www.UlmerEisenbahnen.de neu starten.