Eisenbahnen in Ulm, um Ulm und um Ulm herum

Startseite > Bahnen anderswo > Baden-Württemberg/Bayern KBS 788/789/802

KBS 802 (Bayern) + KBS 788 (Baden-Württemberg) = KBS 789 (gesamt)

 

Eine Radtour von Crailsheim (KBS 788) über Rothenburg o.d.Tauber (KBS 921), Creglingen nach

Miltenberg (KBS 802) vom 17.-19.September 2004 führte mich u.a. im Maintal entlang der Bahnstrecke zwischen Wertheim und Miltenberg.

Zu diesem Zeitpunkt war der nahe Abschied der Baureihe 218 auf dieser Strecke bekannt.

Zu meiner Freude fuhr zu diesem Zeitpunkt eine der letzten orientroten 218er, die 218 156, an diesem Tag zwischen Crailsheim und Aschaffenburg.

Nachdem die orientrote Lok bei Reistenhausen-Fechenbach das erstem Mal in einer Wendezug-

Garnitur noch als schiebende Lok fotografiert werden konnte, gab es in Miltenberg reichlich Zeit

um die Lok bei der Rückfahrt an der Zugspitze zu verewigen.

 

KBS 802 (Aschaffenburg - Miltenberg - Wertheim)

 

 

 

 

 Lätzchen voraus fährt 218 156 in Miltenberg ein.

 

  Miltenberg [km 1,6] am 19.September 2004

 

 

 

 

 Reichlich Zeit bleibt in Miltenberg die Lok am Bahnsteig abzulichten...

 

  Miltenberg [km 1,6] am 19.September 2004

 

 

 

 

 ...bevor die Weiterfahrt Richtung Wertheim auf dem Fahrplan steht. 

 

  Miltenberg [km 1,6] am 19.September 2004

 

 

 

 

 Die KBS 709 (Seckach-Walldürn-Miltenberg) wird mit Triebwagen der

  Baureihe 628 bedient.

 

  Miltenberg [km 1,6] am 19.September 2004

 

 

 

 

 Nach dem 218er-Zeitalter auf der Maintalbahn wird auch hier die 

  Baureihe 628 den Personenverkehr übernehmen.

 

  Miltenberg [km 1,6] am 19.September 2004

 

 

 

 

 Schiebende 218 156 in Richtung Aschaffenburg/Miltenberg.

 

  Reistenhausen-Fechenbach [km 13,3] am 19.September 2004

 

 

 

 

 Achtung! Radfahrer kreuzen!

 

  Wertheim [km 30,x] am 19.September 2004

 

KBS 788 (Crailsheim - Lauda - Wertheim)

 

 

 

 Tauberbrücke in Wertheim mit stillgelegter und teilweise abgebauter 

  Bahnstrecke Wertheim - Lohr Bhf.

 

  Wertheim am 18.September 2004

 

 

 

 Schloßbergtunnel der ehem. Bahnstrecke Wertheim - Lohr Bhf zwischen

  Tauber und Main.

 

  Wertheim am 18.September 2004

 

 

 

 

 Die vorletzte ozeanblau-beige 218 357 abgestellt im ehem. BW Lauda.

 

  Lauda [km 0,0] am 19.September 2004

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

letzte Änderung: 22.September 2005        © Alexander Schatz